Häufige Fragen

Kann ich mit der Morgenpost tatsächlich gegenüber der DPAG Kosten einsparen?

Ja, vergleichen Sie mit unserem Ersparnisrechner die Preise. Wir berechnen Sendungen nach dem Gewicht, nicht nach dem Format. So können Sie deutlich sparen.

Ist für die Vertragslaufzeit eine Mindestdauer festgelegt?

Nein, sie können Ihren Vertrag jederzeit mit einer Frist von 2 Wochen zum Monatsende kündigen.

Verpflichte ich mich mit dem Vertragsabschluss, künftig ausschließlich mit der Morgenpost als Partner für meine Postzustellung zusammenzuarbeiten?

Nein, der Vertragsabschluss mit der Morgenpost schränkt Sie dahingehend nicht ein. Sie können jederzeit auch mit anderen Postdienstleistern zusammenarbeiten.

Wo kann ich Briefmarken kaufen?

Morgenpost-Briefmarken erhalten sie an unseren Servicepunkten oder online.

Wo werfe ich meine Briefe ein?

Postsendungen mit unseren Briefmarken können ausschließlich in unsere blauen Morgenpost-Briefkästen eingeworfen werden. Den nächsten Briefkasten in ihrer Nähe finden Sie hier.

Wie wird meine Post dann weiterbearbeitet?

Wie wir mit Ihrer Post weiterverfahren, können sie sich hier ansehen.

Die Morgenpost agiert im gesamten PLZ-Gebiet 68 und in großen Teilen der PLZ 69 mit eigenen Briefträgern. Wie wird bundesweit zugestellt?

Wir sind Teil des Zustellnetzwerkes P2 und decken damit ca. 80 % der deutschen Fläche ab. Die restlichen 20 % lassen wir für Sie von der DPAG austragen.

Wie lange dauert ein Briefversand mit der Morgenpost ?

Maschinenfähige + maschinenlesbare Sendungen in das Zustellgebiet der Morgenpost werden in der Regel mit einer Laufzeit von E + 1 (Eingangstag + 1 Zustelltag) zugestellt.

Maschinenfähige + maschinenlesbare Sendungen für Empfänger im Zustellgebiet der Kooperationspartner werden in der Regel mit einer Laufzeit von E + 2, bei Versand über das Wochenende, mit E + 3 befördert.

Was passiert mit meiner Post, wenn ich längere Zeit nicht zu Hause (Urlaub etc.) bin?

Während Ihrer Abwesenheit können wir ihre Post auf Wunsch lagern. D. h. wir sammeln die Sendungen und übergeben sie Ihnen, sobald sie wieder da sind. Weiter können wir Ihre Post über einen bestimmten Zeitraum an eine andere Adresse liefern (z. B. wenn sie umziehen). Ihren Nachsende- oder Lagerauftrag, können Sie uns online übermitteln.

Kann ich meine Sendungen auch abholen lassen?

Ja, wir holen Ihre Briefe gerne - auch täglich - ab. Aktuelle Preise und Angebote erhalten Sie von unserem Vertriebsteam.

Muss ich meine Briefe vorfrankieren?

Sie können Ihre Briefe im Vorfeld mit Briefmarken von der Morgenpost frankieren. Einfacher geht es allerdings, wenn Sie ihre gesamte Post zusammen mit einer Kopie der Kundenkarte abgeben, dann übernehmen wir kostenlos für sie die Frankierung.

Ich möchte meine Werbesendungen gerne bei Ihnen drucken und kuvertieren lassen, geht das?

Ja, wir bieten verschiedene Sonderleistungen an, die Ihnen das Tagesgeschäft erleichtern. Sprechen Sie unsere Mitarbeiter darauf an!

Was passiert mit unzustellbaren Sendungen?

Unzureichend frankierte Sendungen werden an den Absender zurückgeführt.


Suchformular

Keine Meldung gefunden

Kontakt

Ihre Ansprechpartner

Kostenlose Testsendung