Über uns

Seit August 2001 ist die Morgenpost Briefservice GmbH, eine 100-prozentige Tochterunternehmung der Mediengruppe Dr. Haas, als privater Briefdienstleister am deutschen Postmarkt tätig. Über 900 Kunden vertrauen täglich ihre Sendungen der Morgenpost an. Durchschnittlich 85.000 Briefe werden so jede Nacht im Sortierzentrum in der Dudenstraße für den Weiterversand und die Zustellung vorbereitet.

In den Anfängen beschränkte sich das Dienstleistungsangebot ausschließlich auf den Geschäftskundenbereich, wo auch heute noch das Kerngeschäft liegt. Für Privatkunden wurde nach der Lieberalisierung des Postmarktes das Angebotssprektrum erweitert - beispielsweise um eigene Briefmarken, von denen eine 2011 als "Die schönste Privatpost-Briefmarke" Deutschlands prämiert wurde. Im März 2013 wurde das Unternehmen ISO-zertifiziert, 2014 die Nachweise für Umweltfreundlichkeit und klimaneutralen Versand implentiert.

Die regionale Zustellung erfolgt in der Leitregion 68 und in großen Teilen von 69. Im Bereich der deutschlandweiten Zustellung kooperiert die Morgenpost mit namenhaften Netzwerkpartnern. Rund 1,7 Millionen Sendungen stellen Morgenpost und ihre Kooperationspartner so bundesweit im Monat zu.

Suchformular

Keine Meldung gefunden

Kontakt

Ihre Ansprechpartner